Aktuelle Meldungen

Liebe Eltern,

aktuell sinken die Inzidenzwerte in Thüringen stetig. Kindertageseinrichtungen sind Bildungseinrichtungen und daher ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Gesellschaft.

Ab dem 22. Februar 2021 ist im Bereich der Kindertagesbetreuung die Rückkehr in den eingeschränkten Regelbetrieb möglich.

In einem Kleinbestand mit Geflügel in der Ortschaft Wipperdorf der Landgemeinde Stadt Bleicherode, Landkreis Nordhausen, wurde der Ausbruch der Geflügelpest mit dem hochpathogenen Influenza A Virus H5N8 amtlich festgestellt.

Weitere Informationen zur Aufhebung der Aufstallungspflicht erhalten Sie hier:

Am 07.09.2020 wurde die Feuerwehr zu einem Gebäudebrand in der Niedergebraer Straße in Bleicherode alarmiert.

Unterstützen und Fördern – Zusammenhalt garantieren!

Seit dem spektakulären Filmstart zu „Lotti…oder der etwas andere Heimatfilm“ am 11. Februar 2020, erlebt das Bleicheröder Filmtheater täglich mit zwei Vorstellungen einen bisher noch nie dagewesenen Besucheransturm.