Besucherboom im Filmtheater Bleicherode

Seit dem spektakulären Filmstart zu „Lotti…oder der etwas andere Heimatfilm“ am 11. Februar 2020, erlebt das Bleicheröder Filmtheater täglich mit zwei Vorstellungen einen bisher noch nie dagewesenen Besucheransturm.

Es ist etwas Besonderes und bisher Einmaliges, was aus der anfänglichen Idee des in Bleicherode geborenen Regisseurs und Kameramanns Hans-Günther Bücking entstanden ist.

Genau ein Jahr nach Beginn der Dreharbeiten ist es ihm gelungen, mit engagierten Bleicheröder Amateure, über 300 Komparsen, Statisten und Helfern vor und hinter der Kamera gemeinsam mit Filmprofis wie Marion Mitterhammer und dem deutschen Kabarettisten Bruno Jonas, sein Filmprojekt am 11.02.2020 zur Premiere zu bringen. Umso mehr erfüllt es alle Mitwirkende mit Stolz, dass der Film so viele Besucher ins Kino lockt und Ihr Fleiß und Ihr Engagement belohnt werden.

Damit die Filmpremierenveranstaltung für unsere Stadt Bleicherode, für die Region und für die Gäste ein unvergessenes Highlight wird, haben im Hintergrund an den Vorbereitungsarbeiten viele fleißige Helfer mitgewirkt, wie unser Bürgermeister Frank Rostek, Mitarbeiter der Stadtverwaltung, Unternehmen, Geschäfte, Vereine, Schüler sowie Mitarbeiter des HFVV.

An dieser Stelle möchte der Heimat- und Fremdenverkehrsverband „Bleicheröder Berge-Hainleite e. V.“ (Betreiber des Filmtheaters) allen Unterstützern sowie dem Filmteam für Ihren engagierten Einsatz herzlichst Danke sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Randel
Geschäftsführerin HFVV

Zurück